Über uns

Im Frühjahr 2003 hatten Arnd Herröder und Edmund Wallensteiner die Idee, in Kärnten eine moderne Musikschule für Popularmusik zu eröffnen und haben dies auch in die Tat umgesetzt. So wurde im Oktober 2003 das erste Modern Music College (Standort Villach) eröffnet. 

Nachdem festgestellt wurde, dass die beiden mit dem Modern Music College eine Marktlücke und den Bedarf an modernem Musikunterricht entdeckten, wurde der Entschluss gefasst, weitere Modern Music College Musikschulen in Österreich zu eröffnen. Interessierte Musiker haben mittlerweile sogar die Möglichkeit, selbst ein Modern Music College zu eröffnen.

Der Erfolg der verschiedenen MMC-Standorte, welche von hervorragenden Partnern geleitet werden, bestärkt das gesamte MMC-Team, weiterhin „gemeinsam an einem Strick zu ziehen“, um an möglichst vielen Standorten modernen, attraktiven und hochwertigen Instrumental- und Gesangsunterricht anzubieten. Professionelle Lehrer (allesamt Profi-Musiker mit sehr viel Live-Erfahrung) vermitteln ALLEN, die gerne Musik machen, SPASS, MOTIVATION und PROFESSIONALITÄT.

Arnd und Edmund, beide Musiker beim Nockalm Quintett, haben im Laufe der letzten Jahre über 3000 Live-Auftritte absolviert und mit dem Nockalm Quintett mehr als 4 Millionen Tonträger verkauft.