Konzept

Die Modern Music College Musikschulen, kurz MMC genannt, sind private Musikschulen für Popularmusik – dazu zählen Rock, Pop, Blues, Jazz, Funk, Soul, Techno, Hip Hop etc. Unsere Lehrer sind absolute Profi-Musiker mit Live-Erfahrung. Sie sind dynamisch und modern, offen für neue Musikrichtungen und haben das richtige Feeling für Schüler, die ein modernes Repertoire lernen möchten. Sie sollen eure musikalischen Vorbilder sein!

Alle MMC's haben moderne, helle und professionell ausgestattete Unterrichtsräume – eine Atmosphäre die motiviert. Wir gehen ganz individuell auf eure Wünsche ein und sorgen dafür, dass ihr Spaß am Musizieren und Üben habt. Bei uns lernt ihr, was für euch und eure musikalische Karriere wichtig ist: allem voran die „Basics" wie Spieltechnik, Rhythmik, Stilkunde, Harmonielehre, Gehörbildung, Atem- und Gesangstechnik, Improvisation und vieles mehr.

An den Modern Music College Musikschulen werdet ihr so unterrichtet, dass ihr in einer Gruppe / Band spielen oder singen könnt. Dazu gehören zum Beispiel Ensemble-Playing, Live-Performance, Instrumenten-Technik und -Programmierung. Außerdem werden spezielle Workshops zu den Themen „Musikbusiness", „Synthesizer-Programmierung", „Einsatz von Effektgeräten", „Ton- und Lichttechnik" etc. angeboten und es gibt auch Workshops für angehende DJ´s.

Spaß an der Musik, dynamische Konzepte, actionreicher Unterricht und Events, Leidenschaft und ein sicheres Gespür für aktuelle Trends der Musikszene – das sind unsere Stärken. Bei uns wird nicht nur Musikunterricht und musikalisches Wissen geboten. Durch unsere Erfahrung und positive Lebenseinstellung bringen wir euch dem großen Traum eines jeden Musikers, einmal Popstar zu werden, ein gutes Stück näher. Die MMC-Schüler schätzen besonders, dass sie mit uns schneller am Ziel sind!

MMC-Erfolgspartnerschaft

mmc-erfolg-banner