Wolfgang Legat

  • Klavier / KeyboardWolfgang6
  • Trompete

Der erste „Kontakt“ mir der Trompete erfolgte mit 10 Jahren. Nach Musikschule Villach, MS – Big Band und Militärmusik Kärnten verschlug es mich zuerst in die IT – Branche. Dadurch, dass mich aber die Trompete und Musik im Allgemeinen schon immer fasziniert hat, schloss ich mit 33 Jahren mein Trompetenstudium am Landeskonservatorium in Klagenfurt ab. Ich bin jetzt also Musiklehrer für Trompete und Musiktheorie, Berufsmusiker mit Band und betreibe eine Künstler- bzw. Musikagentur.

Durch meine Zusatzausbildung in Elementarer Musikpädagogik am Landeskonservatorium Klagenfurt bin ich auch in der Lage, sehr junge Kids ab einem Alter von 5 Jahren ganzheitlich zu Unterrichten. Es sind also alle Schüler(Innen) von 5 bis 99 herzlich willkommen, die sich auf das Abenteuer Trompete und Musik einlassen wollen! Ich bin Trompeter in der Kelag- Big Band, dem SFK – European Symphony Orchester, bei Sammys Band, in meinem Bläserquartett / Quintett und spiele sehr viel solistisch. Durch meine musikalischen Tätigkeiten war ich schon in ganz Europa und mehrmals in China unterwegs. Ich unterrichte auch regelmäßig beim Kärntner Blasmusikverband bei den Sommerkursen und bin Wolfgang22im Bezirk Villach als Jugendreferent tätig. In meiner Freizeit gehe ich gerne Motorradfahren, Radfahren, Laufen, Tauchen, Schwimmen, Rollerskaten, Spazieren, Bergsteigen, Wandern, Kino, ...