Kurt Seppele

  • E-Gitarre
  • Akustik-Gitarre

Kurt Seppele1993 habe ich mir meine erste Akustik-Gitarre gekauft (damals um 500 Schilling – ca. 35,- Euro, was UNGLAUBLICH viel Geld war…), irgendwann hat sich mein Bruder meiner erbarmt und mir eine richtige E-Gitarre geschenkt, mit der ich dann bei Norbert Eipeltauer meine erste Einschulung in das Pentatonikspiel bekommen hab. Nach der Matura hab ich beschlossen, richtig Gitarre zu lernen, wofür ich 2 Jahre lang die Musikschule Klagenfurt (Egbert Goetzinger) besucht habe. Weiters habe ich jahrelang verschiedenste Klassen im Konservatorium in Klagenfurt unsicher gemacht (u.a. Jazz- und Klassikgitarre bei Jeszenszky und Weinhandl und Jazzgesang bei DeRooij).

Vom Sommer 2005 bis Sommer 06 war ich in den USA auf der Los Angeles Music Academy (LAMA), wo ich im zuge des Jahresprogrammes bei Größen wie Frank Gambale, Jeff Richman, Ross Bolton, Dave Hill, Bill Fowler, Mike Shapiro etc. studiert habe und bei Workshops von Künstlern wie Mike Stern, John Scofield oder Joseph Williams dem jeweiligen ‘Star’ auf die Finger schauen konnte. Seit 1996 stehe ich mit verschiedensten Formationen auf der Bühne, egal ob Rock, Pop oder Unterhaltungsmusik. Einige der Bands sind: Left Said Wilma, Jebediah, Bootylicious, Marcus Matthews, Stigma, Motion Men oder July Paul & Friends, Gitarrist und Sänger bei COVERMEN.


Demo Funk-Guitar


Demo Jazz-Guitar